Kapelle von St Nikolai in Jueterbog, Foto: TMB-Fotoarchiv/Boettcher + Tiensch
Karte schließen

Konzeptionen und Leitfäden

Marketingplan

Cover TMB-Marketingplan 2017 (Ausschnitt)

TMB-Marketingplan 2017

Infos zu aktuellen Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen des touristischen Landesmarketings plus Angebote der Beteiligungsplattformen für die Tourismuspartner im Land. Überblick über aktuelle Marktdaten/-analysen, über die strategische Ausrichtung des Landesmarketings, den Markenprozess und die Angebotsstruktur des Tourismus in Brandenburg.

Download...

Strategischer Marketingplan 2012 - 2016

Strategischer Marketingplan 2012 - 2016

Hier können Sie den Strategischer Marketingplan 2012 - 2016 herunterladen.

Download

Konzepte/Strategien und Leitfäden

Cover der Präsentation zur LTK 2016, Foto: TMB-Fotoarchiv/Hendrik Silbermann

Mit der Präsentation zur Landestourismuskonzeption Brandenburg können Sie und Ihre Partner die entsprechenden Inhalte schnell und einfach finden und verstehen. Sie beinhaltet viele Beispielfolien in einer offenen Datei, die Sie auf Ihr Reisegebiet bzw. auf Ihren Zweck anpassen können.

Download (PowerPoint-Präsentation)

Cover Landestourismuskonzeption ab 2016

Die Landestourismuskonzeption dient allen Akteuren des Tourismus in Brandenburg als strategische Grundlage. Sie formuliert Ziele und Handlungsfelder, die zur Zukunftsfähigkeit und zum weiteren Erfolg des Tourismus beitragen sollen und dient als Leitlinie für gemeinsame Maßnahmen und Aktivitäten.

Download Dokument (pdf)

Zum Erklärvideo

 

 

Kommunikationsstrategie der TMB

Kommunikationsstrategie

Die Kommunikationsstrategie bildet das Grundgerüst für die Kampagnen und die Printprodukte der TMB. Im Mittelpunkt stehen die Brandenburger selber, die wir zu Wort kommen lassen, um die Besonderheiten ihres Landes vorzustellen. Die Kommunikationsstrategie zeigt, wie dies in Gestaltung und Wording umgesetzt wird.

Download

Hier gibt es einen Überblick über die touristische Markenstrategie Brandenburgs, die seit dem Jahr 2013 gültig ist. Vorgestellt werden die Gründe, warum Brandenburg eine solche Markenstrategie benötigt sowie die wesentlichen Markengrundsätze.

Download (pdf)

Cover Leitfaden Kulturtourismus © MWFK/project M

Leitfaden Kulturtourismus in Brandenburg

Hier können Sie den Leitfaden Kulturtourismus in Brandenburg herunterladen.

Download

Strategien und Handbücher für den Internetbereich

DAMAS Eingabemaske

DAMAS-Handbücher (Version 4.1)

Hier können Sie die Handbücher für die DAMAS Version 4.1 (Stand: Juni 2016) herunterladen:

Download DAMAS-Benutzerhandbuch (pdf)

Download DAMAS-Redaktionshandbuch (pdf)

Grafik Customer Journey

Hier können Sie die TMB-Webstrategie herunterladen.

Download

zurücknach oben